Fehler 14 ohne Datenverlust: So geht’s!

Dein iPhone hat sich von alleine ausgeschaltet und kommt beim erneuten Starten nicht mehr über das Apple Logo hinaus? Dieses Problem nennt sich Fehler 14. Wir erklären Dir in diesem kurzen Artikel was es damit auf sich hat und wie Du dieses Problem lösen und Deine Daten retten kannst. 

Fehler 14 – Was ist das?

Der Fehler 14 tritt dann auf, wenn Du eine Softwareaktualisierung auf IOS 13 durchführen möchtest und diese dann wegen zu wenig Speicherplatz scheitert. Typische „Symptome“ von Fehler 14 sind, dass das Gerät ständig neu startet und jedes Mal, bei dem Apple Logo stoppt und auch in der Bootschleife hängen bleibt.

Bei Fehler 14 handelt es sich nicht um ein neues Problem

Spuren von diesem Fehler waren bereits in zehn Jahre alten Apple-Diskussions-Foren zu finden. Eine Version von IOS 13 hat nun dazu geführt, dass es bei Updates immer häufiger zu diesen Problemen gekommen ist. Im Sommer 2020 sind die Anfragen in diversen Foren geradezu explodiert. 

Was will mir mein iPhone damit sagen?

Vor allem Geräte mit zu wenig Speicherplatz sind häufig davon betroffen. Denn nach einer „Speicher fast voll!“ Meldung füllt Dein iPhone weiterhin im Hintergrund Deinen Speicher mit neuen Fotos von WhatsApp oder neuen Updates Deiner Apps.  Früher hieß es, man solle das iPhone oder das iPad am Computer wiederherstellen. Das Problem dabei war nur, dass die Daten verschwunden sind, wenn man länger kein Backup gemacht hat. Bis vor einigen Wochen war dies auch noch die gängige Methode um den Fehler zu beheben. 

Die Lösung von Fehler 14

Es gibt teilweise Lösungen, die Du im Internet finden kannst, jedoch würden wir als Handy Reparatur Berlin abraten diese durchzuführen.

Möchtest Du Deine Daten retten, solltest Du lieber zu uns kommen. Reparaturexpress ist spezialisiert auf die Handy-Datenrettung Berlin und legt großen Wert darauf, dass Deine Daten auch nach Behebung der Fehleranzeige alle vollständig vorhanden sind.