iPhone geht nicht mehr an: Das kannst du tun

Dein iPhone geht nicht mehr an? Was du machen sollst, wenn das Handy nicht mehr an geht

Du möchtest Dein iPhone anschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das iPhone reagiert nicht? Dann erst einmal keine Panik, denn in der Regel gibt es eine schnelle Lösung dafür. 

Im Folgenden präsentieren wir Dir wertvolle Infos zum Thema “iPhone geht nicht mehr an – das kannst Du tun”. Sollte das iPhone trotzdem ausbleiben, dann ruf uns gerne an. Als Handyreparatur aus Berlin haben wir es täglich mit solchen Fällen zu tun und beraten Dich gerne kostenlos zu den nächsten Möglichkeiten.

Aber jetzt erst einmal viel Erfolg. Wir drücken Dir die Daumen, dass Dein iPhone mit den folgenden Tricks sofort wieder an geht.

iPhone geht nicht mehr an – was tun?

Die folgenden Tipps unterscheiden sich leicht nach den iPhone Modellen.

iPhone x, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 11 und neuere Modelle

Drücke einfach mal die Lauter Taste und direkt danach die Leiser Taste. Halte anschließend die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. In den meisten Fällen geht das Handy so wieder an.

iPhone 7 oder  iPhone 7 Plus

Drücke gleichzeitig auf die Standby und die Leiser Taste. Halte die Tasten für ca. 10-15 Sekunden gedrückt. Normalerweise erscheint dann das Apple Logo und Dein Handy geht wieder an.

iPhone 6 und ältere Handymodelle

Drücke die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig. In der Regel erscheint dann nach ca. 10 Sekunden das Apple-Logo. 

Normalerweise sollte sich Dein iPhone mit diesem Trick wieder einschalten lassen. Sollte das Apple-Logo allerdings nicht mehr weggehen oder sich das iPhone aufhängen, probiere mal das folgende:

Setze das iPhone in den Wartungszustand

Zuerst solltest Du das iPhone mit einem Kabel an einen Computer anschließen. Es ist wichtig, dass Du das iPhone mit dem Computer verbindest! Führe dann die bereits oben beschriebenen Schritte aus. 

Lasse die Tasten dieses Mal nicht los, wenn das Apple-Symbol angezeigt wird, sondern halte die Tasten so lange gedrückt, bis der Wartungszustand Bildschirm angezeigt wird. Diesen erkennst du am schwarzen Bildschirm mit weißen Symbolen.

Sollte eine Wiederherstellung möglich sein, erkennst Du das in iTunes. Im nächsten Schritt kannst Du die Aktualisierung des iPhones durchführen. Dadurch wird iOS neu installiert, die Daten werden aber nicht gelöscht. Beachte, dass beim Wiederherstellen die Daten vom iPhone entfernt werden. Daher ist es enorm wichtig, dass Du vorher ein Backup gemacht hast.

Support kontaktieren

Sollte das auch nicht geklappt haben, weil der Bildschirm schwarz bleibt, dann kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns telefonisch unter 030 9562 1353.

Gern kannst Du uns auch einfach in unserem Geschäft besuchen. Das geht auch ohne Termin.

Weitere Informationen zum Thema

Mein iPhone geht nicht mehr an – Akku ist leer

Wenn der Akku komplett entladen ist, kann es passieren, dass sich das iPhone nicht mehr einschalten lässt. In diesem Fall solltest Du die oben beschriebenen Schritte einmal durchführen.

Mein iPhone geht nicht mehr an – Speicher voll

Wenn der Speicher voll ist und sich dein iPhone nicht mehr einschalten lässt, versuche einfach, die Bilder über den Computer zu löschen. Leider funktioniert die Methode nicht immer. Probiere es aber einmal aus. Das musst Du dafür machen:

  • Schließe das Gerät an den PC an und schalte iTunes aus
  • Anschließend holst Du Dir Zugriff auf das iPhone als externes Speichergerät und öffnest den Ordner DCIM (Ordner für Kamerafotos)
  • Lösche nun Bilder und Videos, die Du nicht mehr brauchst
  • Achte darauf, dass Du genügend Speicherplatz freigibst, also genügend Daten löschst
  • Verbinde das Gerät im WLAN und sichere dein iPhone in der iCloud. Dann kannst Du den Ordner leeren

Mein iPhone geht nicht mehr an – Wasserschaden

Sollte Dein iPhone ins Wasser gefallen sein, findest Du hier die perfekte Anleitung für die nächsten Schritte: Handy ins Wasser gefallen

Mein iPhone geht nicht mehr an – Daten retten

Dein Handy geht nicht mehr an und Du hast alle Tipps versucht umzusetzen?

Dann hilft nur noch ein Experte für Handy Datenrettung. Wir, von Reparatur Express, haben uns auf die Datenrettung spezialisiert und helfen Dir gerne weiter. Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Email.

030 95621353

info@reparaturexpress.de

FAQ: iPhone geht nicht mehr an

Was kann ich tun, wenn das iPhone nicht mehr angeht? Wie kann ich mein iPhone wieder einschalten?

Wenn das iPhone nicht mehr angeht, hast Du einige Optionen, die Du einmal probieren kannst. Tipps findest Du in unserem Artikel zum Thema “iphone geht nicht mehr an

Was kann ich tun, wenn sich mein Handy aufhängt? Wie erzwinge ich einen Neustart beim iPhone?

Bei den neueren Modellen, klicke einmal auf “Lauter”, dann auf “Leiser” und dann halte die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple Logo erscheint. Dann lässt du die Taste wieder los.

Warum bleibt der iPhone Bildschirm schwarz? Warum ist mein Display schwarz, iPhone?

Es kann mehrere Gründe haben. Entweder ist das iPhone tiefentladen oder es gibt ein technisches Problem. Es kann aber auch sein, dass die Display Einheit defekt ist. Wichtige Tipps findest Du in unserem Artikel zum Thema iphone geht nicht mehr an

Was kann ich tun, wenn Hard Reset nicht funktioniert, iPhone?

Wenn der erzwungene Neustart nicht funktioniert, kannst Du Dein Handy im Wartungsmodus mit iTunes am PC verbinden. Wenn Du eine Option hast, eine Wiederherstellung oder Aktualisierung durchzuführen, wähle “Aktualisieren”. Beim Wiederherstellen werden Deine Daten nämlich gelöscht. Sollte der Ladevorgang länger als 15 Minuten dauern, beende den Wiederherstellungsmodus und fange noch einmal von vorne an.

Was kann ich tun, wenn mein iPhone nur das Apple Logo angezeigt? Iphone geht nicht mehr an, nur Apple zeichen

Als erstes versuchst du dein iPhone mit iTunes zu verbinden und das iOS System zu aktualisieren. Vergiss nur nicht, dass alle Daten dabei entfernt werden.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du ReiBoot nutzen. Schließe dein iPhone an und nun wird das iOS System repariert, ohne dass du einen Datenverlust fürchten musst.

Wo ist die Stand By Taste beim iPhone?

Die Stand By Taste befindet sich je nach iPhone Modell an der Seite oder an der oberen Seite. 

Wo ist die Stand By Taste beim iPhone 12?

Beim iPhone 12 befindet sich die Stand By Taste an der rechten Seitenleiste.

Was ist die Stand By Taste?

Durch die Stand By Taste kann der Media Receiver eingeschaltet werden und das iPhone somit in den Stromsparmodus versetzt werden. Drückt man die Taste nur kurz, wird der Bildschirm gesperrt und schaltet sich aus – er ist nun im Stan By Modus. 

Wo ist die Sleep Taste iPhone 8?

Die Sleep Taste beim iPhone 8 findest du an der oberen Seite auf der rechten Hälfte.

Warum geht das iPhone einfach aus?

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder ist dein Akku leer oder es gibt einen technischen Defekt. In unserem Ratgeber iphone geht nicht mehr an erklären wir dir, was du nun tun kannst.

Was kann ich tun, wenn Hard Reset nicht funktioniert, iPhone?

Sollte auch ein Hard Reset nicht mehr helfen, ruf uns an und wir helfen dir 030 95621353.

Oder erkläre uns dein Problem in einer Mail: info@reparaturexpress.de  

Was ist ein Bootloop iPhone?

Bootloop bedeutet, dass Dein iPhone versucht wieder und wieder hochzufahren. Jedoch kommt es nicht weiter als bis zum Apple Logo.

iPhone 13 geht nicht mehr an: Das kannst du tun

In unserem Ratgeber iphone geht nicht mehr an erläutern wir dir unter der gleichnamigen Überschrift, welche Schritte du nun befolgen kannst. Erreichen kannst du uns unter 030 95621353.

iPhone x geht nicht mehr an: Man sieht nur einen schwarzen Bildschirm- Was tun?

Wenn dein Bildschirm schwarz bleibt, halte dich an die Tipps aus unserem Ratgeber iphone geht nicht mehr an. Bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz, ruf uns einfach an 030 95621353. Wir helfen Dir.

iPhone 11 geht nicht mehr an

Sollte sich dein iPhone 11 nicht mehr einschalten lassen, kannst du dich an unseren Ratgeber iphone geht nicht mehr an halten. Hilfe bekommst du auch unter 030 95621353.

iPhone 7 geht nicht mehr an und lädt nicht mehr

Auch nach dem Aufladen geht dein iPhone nicht mehr an? Dann lese unseren Ratgeber  iphone geht nicht mehr an. Sollte dein Handy danach immer noch nicht funktionieren, kannst du dich jederzeit bei uns melden, 030 95621353.

iPhone geht nicht mehr an Reparatur gesucht?

Wenn dein iPhone jeglichen Geist aufgibt, wende dich an uns. Wir reparieren dein Handy zuverlässig. Erreichen kannst du uns telefonisch unter 030 95621353 oder per Mail info@reparaturexpress.de. 

iPhone geht nicht mehr an – iPhone 12

Bei den neueren iPhone Modellen, wie dem iPhone 12, drücke einmal die Lauter Taste und direkt danach die Leiser Taste. 

Danach halte die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

iPhone geht nicht mehr an iPhone 11

Drücke die Lauter Taste und direkt danach die Leiser Taste. Anschließend halte die rechte Seitentaste solange gedrückt (ca. 10 Sekunden), bis das Apple-Icon erscheint.